2. Gotongi Umfrage wieder online! (Update 3)

Veröffentlicht: August 27, 2011 in DSA, internes, Umfrage
Schlagwörter:, , ,

Ab sofort ist die 2. Gotongi DSA-Fanumfrage (wieder) aktiv. Bei dieser Umfrage haben wir nicht, wie bei Umfrage 1, auf einen Anbieter gesetzt, sondern ein Script auf einem Webserver installiert, um mehr Möglichkeiten zu haben. Dies ermöglicht uns außerdem, Euch nach Ablauf der Umfrage beispielsweise eine .sps Datei zur Auswertung zur Verfügung zu stellen.

Die Umfrage läuft bis zum 10.09.2011 ca. 22 Uhr. Gestellt werden Euch 19 Fragen. Um ein genaueres Ergebnis zu erzielen, sind alle Fragen als Pflichtfragen markiert. Die Beantwortung der Fragen dauert ca. 9 Minuten.

*** Update 3 ***

Alle guten Dinge sind 3, sagt ein altes Sprichwort. Dies wollen wir hoffen, denn auch die heute erneut gestartete 2. Umfrage war leider nicht ausreichend stabil, um zu bestehen. Viele Leser beschwerten sich, dass sie die Umfrage nicht abschließen konnten. Daher haben wir die Umfrage nun direkt bei dem Anbieter der Umfragesoftware gestartet. Da es sehr wenige User in der zweiten Umfrage bis zum Ende schafften, ist es dieses Mal nicht so schmerzhaft. Wir bitten um Euer Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten!

Hier geht’s zur 2. Gotongi Fan-Umfrage

*** Update 2 ***

Leider hat sich der Support des ersten Anbieters auf unsere Tickets hin nicht gemeldet, so dass wir uns gezwungen sahen, einen anderen Anbieter auszuwählen. Da wir keinen Zugriff mehr auf die Daten haben, konnten wir kein aktuelles Backup erstellen und wieder einspielen, so dass wir die Umfrage ganz neu starten mussten. Dabei haben wir einige Eurer Kritikpunkte versucht zu verbessern! Um nicht erneut zu viele Ressourcen des Anbieters zu verbrauchen, haben wir die öffentliche Statistik dieses Mal deaktiviert.

 

*** Update 1 ***

Die Umfrage ist derzeit vom Anbieter deaktiviert worden, da wir zu viel Leistung auf dem Free-Webspace verbrauchen. :(

Account gotongi.webbeo.info exceeded allowed 70% CPU quota limit for more than 100 times. This is considered abnormal as it causes a high server load and overall slowdown. Website must be secured and optimized or removed form the server. 

Nach einer Lösung wird gesucht. Wer Webspace anbieten kann, darf sich natürlich gerne melden. Wir hoffen, dass wir zumindest an eine Export Datei kommen um die bisherigen Eingaben von Euch nicht zu verlieren.

Advertisements
Kommentare
  1. Anonymous sagt:

    Wenn ihr wenigstens nicht wie Ulisses den doofen Fehler mit der Spielgruppengröße gemacht hättet. Was ist denn mit denen mit mehr als einer festen Gruppe? Das Wort „durchschnittlich“ fehlt bei der Neulingsfrage.

  2. anonym sagt:

    1)
    Frage 13 hat eine irreführende Bewertung. Je genauer, desto geringer muss man auf der Skala ankreuzen. Bei Frage 12 bedeutete ein höheres Gewicht auch ein höherer Eintrag auf der Skala.

    2)
    Wie habt ihr Auswahl der Regionen festgelegt? Warum Mittelreich, aber nicht Horasreich? Vielleicht eine Verwechslung von Liebliches Feld und Horasreich? Warum Albernia, Weiden und Tobrien, aber nicht Almada, welches zwar zu Mittelreich gehört, aber sich deutlich im Setting unterscheidet?

  3. Luciano sagt:

    Bei der Frage zu Low- vs. High-Fantasy fände ich es gut, wenn darauf hingewiesen würde, dass explizit die verlinkten Definitionen zugrunde gelegt werden, da im Netz durchaus andere Bedeutungen mit den Begriffen in Zusammenhang gebracht werden…

  4. Shanna sagt:

    Kommt die Umfrage irgendwann wieder?

  5. gotongi sagt:

    Derzeit sieht es schlecht aus. Der Hoster meldet sich nicht, so dass wir nicht einmal an die Daten kommen, um die Umfrage auf einem anderen Server fortzusetzen.
    Bleibt nur noch die Möglichkeit, die Umfrage woanders neu zu starten. Aber auch dazu müssen wir erst einen geeigneten Webspace finden. Das ist nicht so einfach scheinbar. Viele der Gratisangebote sind mehr schein als sein.

  6. Anonymous sagt:

    Das gibt aber einen schweren Minuspunkt für Gotongi!

  7. Anonymous sagt:

    Argh, jetzt habe ich diese Umfrage ein zweites Mal machen wollen und bekomme diese Fehlermeldung :-(

    FEHLER

    Es tut uns leid, aber Deine Sitzung ist abgelaufen.

    Entweder bist Du zu lange inaktiv gewesen, du hast Cookies deaktiviert oder es gab ein Problem mit Deiner Verbindung.

    Bitte kontaktiere Gotongi ( gotongi@hotmail.com ) für weitere Unterstützung.

    Das macht nicht wirklich Spaß :-(((((((((((((((((((((((((((((((( Und dabei war ich wirklich schnell, da ich sie ja ein zweites Mal gemacht habe. An den Cookies kann es auch nicht liegen, da ich währenddessen nichts anderes gemacht bzw. eingestellt habe. Und ein Verbindungsproblem schließe ich auch aus :-(

  8. gotongi sagt:

    Hallo, wir haben eine kleine Änderung vorgenommen (Anstelle vieler Fragen/Seite, jede Frage auf einer eigenen Seite).
    Wir hoffen, dass das hilft.

    Es scheint wirklich ein Fluch auf dieser 2. Umfrage zu liegen :(

  9. DarkMetatron sagt:

    Ich komm bis zur ersten Frage und dann will mein Firefox eine PHP-Datei speichern.
    Hab das jetzt 3 mal probiert und für heute keine Lust mehr.
    Werde es die Tage vieleicht noch mal probieren wenn hoffentlich alles ausgebügelt ist.

  10. gotongi sagt:

    Wir haben eine Dritten Lösung gestartet, die ganz sicher zuverlässiger ist. Für das Chaos entschuldigen wir uns. So ist das offensichtlich leider mit den gratis Angeboten im Internet. :(

  11. Anonymous sagt:

    Guten Morgen,

    jetzt hat’s funktioniert. Vielen Dank!

  12. […] stellen zu können. Nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten mit einem externen Hoster ist die Umfrage nun online und funktionsfähig. Der erste Anlauf musste abgebrochen werden, was zum Datenverlust führte. […]

  13. Anonymous sagt:

    Bei den letzten drei Fragen gibt es sowohl Horasreich als auch Liebliches Feld zur Auswahl, ebenso gibt es Überschneidungen zwischen Mittelreich und eingen der Provinzen. Schade, dass ihr euch damit selbst solch ein Ei legt und die Aussagekraft der Ergebnisse abschwächt!

  14. gotongi sagt:

    Zum Einen können wir uns gar kein Ei legen, da es für uns keinen Mehrwert hat, ob es diese Umfrage nun gibt oder nicht. Es ist eine reine Gefälligkeit, da viele Leser das wollten und wir es versprochen hatten. Und wir versuchen unsere Versprechen zu halten.

    Des Weiteren wurde exakt diese Verfeinerung der Regionen von den Lesern gefordert und somit auch erfragt.
    Was genau ist nun also das Problem?

  15. Anonymous sagt:

    >>Zum Einen können wir uns gar kein Ei legen, da es für uns keinen Mehrwert hat, ob es diese Umfrage nun gibt oder nicht. Es ist eine reine Gefälligkeit, da viele Leser das wollten und wir es versprochen hatten. Und wir versuchen unsere Versprechen zu halten.<<

    Mmmmh, war es nicht genau so ein Gebaren, dass Du immer an Ulisses bemangelt hast? Nun gut, Du hast keine Kunden, Fans vielleicht, mit Sicherheit Leser und mehr soll wohl gar nicht dabei rumkommen.

  16. Anonymous sagt:

    Ich fand die Umfrage gut. Übersichtlich, mit durchaus einiger Mühe erdachte Auswahloptionen (gerade bei den 7er-Fragen). Habe mitgemacht und bin auf das Gesamtergebnis gespannt!

  17. Bobdatrad sagt:

    Zitat gotongi:
    >>Zum Einen können wir uns gar kein Ei legen, da es für uns keinen Mehrwert hat, ob es diese Umfrage nun gibt oder nicht. Es ist eine reine Gefälligkeit, da viele Leser das wollten und wir es versprochen hatten. Und wir versuchen unsere Versprechen zu halten.<<

    Ist das nicht genau der Ton, den Ulisses nutzt(e) und der in diesem Blog bemängelt wurde. Nicht die richtige Art mit seinen "Fans", äh "Kunden" meine Lesern zu kommunizieren.

  18. Luciano sagt:

    Och Leute! Da steht ein paar Kommentare weiter oben, dass explizit das Horasreich zusätzlich abgefragt werden soll, dann setzen die Gotongis das um, dann wird es kritisiert, dann antworten Sie, dass sie das Problem nicht verstehen, und schließlich werden sie mit Ulisses gleichgesetzt.
    Versteht das noch jemand außer mir nicht mehr?

  19. dagal sagt:

    Gibt es einen bestimmten Grund weshalb in der Umfrage, bei den Regionen, die Elfen- und Zwergengebiete nicht extra aufgeführt werden? Vielleicht habe ich das aber auch nur übersehen… 8-)

  20. Anonymous sagt:

    Es ging doch in den Kommentaren darum, dass die regionale Aufteilung genauer und umfassender werden sollte, jetzt sind dabei nur noch mehr Missverständnisse – und einige Regionen fehlen dabei weiterhin…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s